Nur noch Brandbekämpfung

Ich frage micch ja, wo die Ideen hin sind. Politik ist nur noch Reaktion auf Empörungswellen, ohne Ideen, wo es in den nächsten 10, 20, 30 Jahren so hingeht. Die Schäfchen ins Trockene bringen, bloß nicht auffallen. Die Grünen haben Angst, sich im Wahlkampf ihren Ideen zur Drogenpolitik zu stellen. Brennende Flüchtlingsheime werden gelöscht, und die Feuerwehr darf sich freuen, wenn sie bei den Löscharbeiten nicht noch behindert wird.

Verantwortung? Ach nee, lasst mal. Dann könnte man ja das Ziel des nächsten Shitstorms werden. So werden die Frustrierten immer frustrierter. Und dann?
Schönes Deutschland.
  

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.