33c3 Day 4

Der Tag fängt gut an

was kostet Zensur? Die wirtschaftlichen Nachteile sind nicht zu unterschätzen.

https://fahrplan.events.ccc.de/congress/2016/Fahrplan/events/8170.html

Hier ist die Videoaufzeichnung zu finden: https://media.ccc.de/v/33c3-8170-the_economic_consequences_of_internet_censorship

 

Gesellschaftliche Moral als Grundlage für Überwachung, und wie es im 18. Jahrhundert mit Masturbation anfing, die von der Industrie als Schwächung ihrer Arbeitskräfte empfunden wurde. Moralisch verwerflich.

https://fahrplan.events.ccc.de/congress/2016/Fahrplan/events/8324.html

Die Aufzeichnung (Video) findet ihr hier: The High Priests of the Digital Age

Nicht zu vergessen das Closing Event, dass den Abschied in die normale Welt ein wenig leichter macht: Video Closing Ceremony

Das war's etwas zerstört aber glücklich geht es nach Hause. Wo auch immer wir uns wieder treffen. Und für dazwischen gibt es ja noch dieses World Wide Web.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *