Postfaktisches Reality-TV

Nein, darüber schreibe ich jetzt nichts. Darüber gibt es nichts zu schreiben, was irgendwen auch nur ein Stück im Leben nach vorne bringen würde.

Dafür gibt es von mir ein dickes Lob.

An die ganzen Formate, die es wider allen angeblichen Medienexperten schaffen, mit Unterhaltungwert wirkliches Wissen zu vermitteln. Das beweist, dass die Angst vieler Medienmacher, Zuschauer mit Information zu verprellen, komplett auf dem Nichts basiert.

Die Sendung mit der Maus: Link zu der Sendung mit der Maus *klick*

Nicht nur für Kinder interessant. Viel Alltagswissen und Erklärungen, wie etwas funktioniert. Wirklich. Man muss sich als Erwachsener nicht schämen, das zu gucken. Eher dafür, es nicht zu tun.

Quarks & Co.  Link zur Sendung Quarks & Co. *hier auch klick*

Mit Podcast, Mediathek, über aktuelle Themen. Anschaulich und mit Unterhaltungwert.

Methodisch Inkorrekt - Der Podcast. Link zum Podcast

Physik und Wissenschaftliches in locker-chaotischer Wohnzimmeratmosphäre. Irgendwas mit Bier der Woche und Chinagadget. Und mit genauso pedantisch sortierten Links zu Minkorrekt auf Google Plus,

Minkorrekt sprengt den Chaos Communications Congress in Hamburg 32C3,naja, fast. Zumindest die Hallenaufsicht hat das befürchtet. Ihr MÜSST das klicken *JEDISTIMME*

Und dann gibt es noch... wisst ihr, damals? - Kopf um Kopf, leider nur in der Konserve aus den 80er Jahren auf Youtube.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *