Unerwartete Love-Story

Damals. Handys waren noch in den meisten Fällen mit Schwarzweißdisplay ausgestattet. Smartphones gab es noch nicht. Man chattete noch mit begrenztem SMS-Kontingent. Und benutzte Telefonnummern.

Abends gegen halb elf erreichte mich eine SMS mit unbekannter Nummer:

"Hallo Sandra, ich kann es kaum glauben dass Du endlich wieder hier bist."

5 Minuten später.

"Ich habe mich ja damals nicht getraut, dir das zu sagen, aber Du hast mir all die Jahre so unglaublich gefehlt"

10 Minuten später.

"Und dann habe ich gehört, dass Du wieder in Hamburg wohnst. Du glaubst nicht wie ich mich freue."

Nachdem ich meine Irritation überwunden hatte schrieb ich kurz zurück.

"Hallo, weder heiße ich Sandra, noch wohne ich in Hamburg. Falsche Nummer?"

10 Tage später erreichte mich noch eine SMS von diesem Absender:

"Hallo unbekannterweise. Ich wollte mich nur bedanken. Du hast eine Beziehung gerettet".

Was wohl aus den Beiden geworden ist?

And they lived happily ever after.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *