33c3 Day 2

Sorry am busy...

14:20 2016 12 28 Ich habe den Cube aufgegeben und mich in der Tshirtschlange angestellt. Länge rekordverdächtig, Stimmung hervorragend.

Interessante Talks, die ich anpeile: Die Sprache der Populisten
Die Sprache der Populisten https://media.ccc.de/v/33c3-8037-die_sprache_der_populisten

Copywrongs - Urheberrechrsreform in der EU

leider zeitgleich um 16:00, also einen aus der Mediathek.

Bin jetzt beim @martinhaase gelandet. Der Wert, über Sprache nachzudenken, und Hintergründe zu wissen, ist hoch. Update - hier ist der Link zur Aufzeichnung: Die Sprache der Populisten - Martin Haase - Video

Update 22:21 Nach kurzem Spatziergang über den Gesamtcongress, viel zu kurzem Stopp beim Scienceslam (siehe Sendezentrum) und einem kleinen Vernetzungstreffen mal so richtig verquatscht (Seefahrt, Menschen die zur See gefahren sind, haben ein Thema)

Und nu doch diesen Talk fast verpasst: Spiegel Online Reverse Engineering - was man mit Daten anfangen kann - den wir nun im Noisy Square zusammen im Stream gucken, über Beamer oder eigenes Device mit unterschiedlichen Delays. Den müsst ihr auch un-be-dingt gucken. Den Link zur Aufzeichnung reiche ich auch für die heutigen Talks nach.

Genaugenommen hier: https://media.ccc.de/v/33c3-7912-spiegelmining_reverse_engineering_von_spiegel-online .

Oh, es gibt den Science Slam als Aufzeichnung: 33c3 Science Slam

Den Fnord-Jahresrückblick tu ich mir dieses Jahr auf dem Hotelzimmer im Stream.

Alle Talks vom 33c3 findet ihr übrigens hier https://media.ccc.de/c/33c3

Dieser Talk wurde mir ans Herz gelegt, da war ich aber noch mit dem verdammten Cube vom Bloganfang beschäftigt: https://media.ccc.de/v/33c3-8418-von_kaffeeriechern_abtrittanbietern_und_fischbeinreissern Berufe, die es heute nicht mehr gibt. Bei manchen - zum Glück.

Unbedingt noch gucken muss ich: https://media.ccc.de/v/33c3-8266-der_33_jahreruckblick

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *